ERV_Vorschau_2024-1

2 Die E-Books des Ernst Reinhardt Verlages finden Sie unter www.reinhardt-verlag.de Inhalt Editorial ................................................................................................................ 3 Riemann: Die Fähigkeit zu lieben ...................................................... 5 Kinderbuch Feldmann/Noppenberger: Ein FAS(D) perfektes Gefühl ........................................................................................ 6 Feldmann/Noppenberger: FAS(D) perfekt durch die Pubertät ................................................................................... 6 Kampschroer: Willkommen im neuen Zuhause ...................... 7 Altenpflege Gutensohn: Tierisch gut geraten! .................................................... 9 Schützendorf /Datum: Anderland entdecken, erleben, begreifen .................................................................................... 11 Schützendorf: Meine Lebensverfügung für ein gepflegtes Alter ......................................................................................... 11 Psychologie / Psychotherapie Schwarte /Alexandridis: Körperbild bei Essstörungen ........ 13 Klotter: Einführung Ernährungspsychologie ............................ 14 Köstler: Mediation ........................................................................................ 14 Finke: Personzentrierte Psychotherapie und Beratung .... 14 Ernst: Einsamkeit – Modelle, Ursachen, Interventionen .. 15 Griepenburg/ Schuchardt /Mähler: Legasthenie und Dyskalkulie .......................................................................................... 18 Soziale Arbeit Trenczek et al.: Grundzüge des Rechts ......................................... 17 Pädagogik Sturm: Lehrbuch Differenzen in der Schule .............................. 16 Kron/ Jürgens / Standop: Grundwissen Didaktik ...................... 16 Müller / Schaller /Würzle: Lernleitern – Wege in die Praxis .................................................................................... 19 Lang/ Sarimski: Das Fragile-X-Syndrom ........................................ 20 Kuhlenkamp/ Strobel: Einführung in die Heilpädagogik für ErzieherInnen ................................................... 20 Hillenbrand: Einführung in die Pädagogik bei Verhaltensstörungen ..................................................................... 20 Bernasconi: Pädagogik und Rehabilitation bei geistiger Behinderung .................................................................. 21 Voigt: Frühdiagnostik und Frühtherapie bei Autismus-Spektrum-Störungen ............................................ 24 Klöck / Schorer: Übungssammlung Frühförderung ............... 24 Gasteiger-Klicpera / Klein: Das Friedensstifter-Training .... 25 Opp/ Fingerle / Suess: Was Kinder stärkt ....................................... 25 Sprachförderung Brügge /Mohs: Arbeitsheft zur Therapie bei Sprachentwicklungsstörungen .............................................. 22 Mahlau/Herse: Sprechen, Spielen, Spaß – sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern ............................................... 22 Katz-Bernstein/Meili-Schneebeli /Wyler-Sidler: Mut zum Sprechen finden .................................................................. 22 Katz-Bernstein: Selektiver Mutismus bei Kindern ................ 22 Berg: MuSE-Pro – Überprüfung grammatischer Fähigkeiten bei 5- bis 8-jährigen Kindern ............................... 23 Psychomotorik Kesper /Hottinger: Mototherapie bei Sensorischen Integrationsstörungen ......................................... 26 Fischer: Einführung in die Psychomotorik .................................. 26 Lind: Psychomotorische Praxis bei Kindern mit Autismus ............................................................................................... 27 Pflege Wübbeler / Bergmann: Pflegeforschung ........................................ 29

RkJQdWJsaXNoZXIy NjM0NTA=